Allgemeine Fragen

Was ist der Unterschied zwischen einem Autogroßhändler und einem Autohaus?

Als Fahrzeuggroßhändler beliefert die JWHG Autohäuser, die ihrerseits wieder die Endabnehmer beliefern. Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass ein Großhändler keine Autohaus üblichen Aufbereitungen und Extraleistungen pauschal erbringt und diese daher nicht im Preis bereits einkalkuliert. Dies erklärt auch den Preisunterschied und warum Autos beim Großhandel deutlich günstiger sind als im Einzelhandel.

 

Können auch Privat- und Gewerbekunden direkt bei JWHG einkaufen?

Ja, aus Tradition und auf Wunsch langjährig treuer Kunden, bietet JWHG immer noch die Möglichkeit des Direkteinkaufs durch Privatpersonen, Unternehmen und Behörden. Dabei liegt der Fokus jedoch auf einer großhandelsüblichen Abgabe der Fahrzeuge. Wer extra Services wie beim Autohaus möchte (Bsp. professionelle Aufbereitung etc.), kann diese auf Wunsch dazu buchen, sie sind jedoch im Preis nicht inklusive.

 

Sind alle inserierten Fahrzeuge vor Ort verfügbar?

Ja, alle Fahrzeuge sind bei uns vor Ort lagernd und können besichtigt und Probe gefahren werden. Bitte beachten Sie, dass wir mehrere Standorte haben. Wir empfehlen daher ein Fahrzeug für 24h kostenfrei zu reservieren, damit auch sichergestellt ist, dass es nicht zwischenzeitlich an einen anderen Standort gebracht wurde.

 

Findet eine Eingangskontrolle der Fahrzeuge statt und kann ich ein Auto auch mit HU/AU bekommen?

Ja, alle Fahrzeuge werden direkt nach Ankunft geprüft. Sollte keine gültige HU/AU vorliegen, ist es natürlich möglich die entsprechende Untersuchung aktuell vornehmen zu lassen. Die Kosten hierfür sind im Kaufpreis nicht inklusive (mehr zu HU/AU).

 

Ist es möglich mit einem Fahrzeug eine Probefahrt durchzuführen?

Ja, dies ist unbedingt möglich. Im Rahmen der technischen Eingangskontrolle führen wir bereits eine Probefahrt durch. Natürlich hat jeder Kaufinteressent darüber hinaus die Möglichkeit das Fahrzeug zusätzlich auch selber Probe zu fahren. Anbieter, die keine Probefahrt oder nur solche in Schrittgeschwindigkeit möglich machen, sind in der Regel unseriös.

 

Muss ich ein Auto für Besichtigung und Probefahrt reservieren?

Ja und nein. Alle von uns angebotenen Fahrzeuge sind vor Ort direkt verfügbar. Dennoch kann es sein, dass ein Auto von einem Standort an den anderen verbracht wird oder ein Auto gerade in der Werkstatt ist. Wir empfehlen daher dringend Fahrzeuge vorher zu reservieren. Reservierungen sind für 24h kostenfrei möglich jedoch auch über einen längeren Zeitraum möglich.