Firmengeschichte der JWHG
(J.W. Handelsgesellschaft mbH)

Vor über 25 Jahren begann die Geschichte der JWHG mit der Ein-Mann-Arbeit ihres heute noch in der Firma aktiven Gründers Jan Wenzel. 
Er begann damit, gebrauchte Autos in Zeitungen zu suchen und einzukaufen, fuhr diese nach Hause auf den elterlichen Hof, bereitete die Fahrzeuge auf und verkaufte sie dann zu fairen Preisen. Dank der Seriosität und der Zuverlässigkeit von Jan Wenzel, der guten Fahrzeugqualität und nicht zuletzt der guten Preise begann das Geschäft langsam aber stetig zu wachsen. 
Neue Mitarbeiter kamen dazu, die heute noch aktiv im Team der JWHG sind und aus dem privaten Autoverkäufer entwickelte sich ein Fahrzeuggroßhändler.
Das Geschäftsmodell wurde kontinuierlich optimiert und weiter ausgebaut. 
2009 wurde aus der Personengesellschaft die J.W. Handelsgesellschaft. Ein gestiegener Umsatz war die Basis für diesen Schritt. Seitdem entwickelt sich die Firma dank ihrer Seriosität erfolgreich weiter.
Inzwischen ist das Unternehmen so gewachsen, dass wir auch Händler beliefern. Da aber Privatkäufer, Gewerbetreibende und Behörden diesen Erfolg erst möglich gemacht haben, hält die JWHG ihnen die Treue und verkauft auch heute noch an Privatpersonen, Firmen und Behörden. Das Unternehmen JWHG ist stolz darauf, dass Familien und Unternehmen seit über 20 Jahren ihre Autos hier kaufen und zufriedene Stammkunden geworden sind.
 

Die J.W. Handelsgesellschaft dankt allen Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren Partnern, die diese Erfolgsgeschichte möglich gemacht haben.